Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Nds. Landtag MdL Stefan Schostok

Am Mittwoch, 23. März 2011 führt die SPD Wallenhorst ihre zweijährig turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen durch. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zum Alten Kloster“ (Nieporte) in Wallenhorst-Rulle, Klosterstraße 17.

Als prominenter Pate für die Vorstandswahlen konnte der Fraktionsvorsitzende der SPD im Nds. Landtag MdL Stefan Schostok gewonnen werden. Er wird zudem als Gastredner in dem den Vorstandswahlen vorgängigen Referatsteil der JHV zu den politischen Ständen, Entwicklungen und Plänen auf Landesebene aus sozialdemokratischer Oppositionssicht berichten.

Schostok sitzt seit Januar 2008 als direkt gewählter Vertreter seines Wahlkreises für die SPD im Nds. Landtag und ist seit Juni 2010 Fraktionsvorsitzender als Nachfolger von Wolfgang Jüttner. Bereits seit Oktober 2009 ist Schostok zudem Vorsitzender des wichtigen SPD-Bezirks Hannover. „Wir freuen uns sehr, Stefan Schostok als prominenten Paten und Gastredner bei uns zu haben. Es ist wichtig, dass wir auch an der Basis die Stimmungen und Pläne der Partei auf Landesebene kennen. Da ist es natürlich besonders komfortabel, diese Informationen unmittelbar von höchster Stelle und aus erster Hand zu bekommen.“ betont der Vorsitzende der SPD Wallenhorst Jochen Klein. Nach dem politischen Referat Schostoks wird zum Abschluss des ersten Teils Gelegenheit für die Anwesenden bestehen, mit ihm in Dialog und Diskussion zu treten. „Diesen ersten Teil haben wir bewusst partei- und interessenöffentlich organisiert.“ erklärt Klein den geplanten Ablauf des Abends.

Im zweiten Teil der JHV werden dann die förmlichen Vorstandswahlgänge durchgeführt. Nach seiner zweijährigen Amtszeit tritt der bisherige Vorstand mit nur einer Änderung vollständig zur Wiederwahl an. „Wir wollen gerade auch mit Blick auf die im Herbst anstehende Kommunalwahl unsere erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre geschlossen fortführen und mit unserem Wiederantritt auch vor Ort für die Sozialdemokratie in puncto Parteiführung und -organisation ein wichtiges Zeichen von Beständigkeit und Geschlossenheit setzen.“ so Klein.
 

Der Vorstand der SPD Wallenhorst