Franz Müntefering: Glück auf Guido!

Der ehemalige SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Franz Müntefering verabschiedete sich mit einem herzlichen "Glück auf Guido!" vom Wallenhorster SPD-Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Guido Pott, der auf dem SPD-Kreisparteitag in Melle mit großer Mehrheit als stellv. Kreisvorsitzender bestätigt wurde. "Ich wünsche Dir persönlich sowie der gesamten Wallenhorster SPD ein tolles Ergebnis bei der Kommunalwahl im Herbst," sagte der ehemalige SPD-Vorsitzende. Müntefering hatte zuvor in einer mitreißenden Rede zu den rund 160 Delegierten des Kreisparteitages in Melle gesprochen.

Franz Müntefering und Guido Pott auf dem Kreisparteitag in Melle 2011

Neben Guido Pott wurde auch die Wallenhorsterin Ulrike Gering mit einem glänzenden Ergebnis als Bildungsobfrau in den Kreisvorstand gewählt.

Franz Müntefering und Guido Pott schauten sich am Rande des Parteitages noch einmal die Fotos einer gemeinsamen Veranstaltung aus dem Jahre 1998 an. Damals musste eine geplante Bootsfahrt vom Schiffsanleger an der Hollager Schleuse wegen zu großem Publikumsandranges abgesagt werden. Über 350 interessierte Bürgerinnen und Bürger wollten damals während der Sommerferien gemeinsam mit Franz Müntefering zu einer Schifffahrt auf den Osnabrücker Zweigkanal aufbrechen, was allerdings die Kapazitäten des Schiffes bei weitem sprengte. Kurzentschlossen sprach Franz Müntefering vom Bord des Schiffes per Lautsprecher zu den vielen Menschen, die am Ufer standen, weil sie auf dem Ausflugsdampfer keinen Platz mehr finden konnten.
Der guten Stimmung tat dieses aber bei gekühlten Getränken und guter Musik überhaupt keinen Abbruch. Franz Müntefering und Guido Pott waren sich
einig: Eigentlich müssten wir die Veranstaltung noch einmal wiederholen.