Versprochen und Wort gehalten: Schulhof der Erich-Kästner-Schule wurde saniert

Vor rund einem Jahr, im November 2012, sahen sich Vertreter der Wallenhorster Mehrheitskooperation im Gemeinderat (SPD, Grüne und WWG) auf Einladung des Schulelternrates und des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule den Schulhof in Hollage an und erkannten sehr schnell, dass hier akuter Handlungsbedarf besteht. Als besonders gefährlich stellte sich der holprige Belag im Bereich des Basketballkorbes dar.

Große Begeisterung herrschte bei Kindern, Schulleitung, Elternvertretern und Politik über die gelungene Sanierung des Schulhofes. hintere Reihe v.l.n.r.: Ludger Meyer, Doris van Roye, Guido Pott, Daniela Menkhaus, Ruth Möller, Monika Dreimann, Hans Stegemann, Christine Rabsch und Anja Voßgröne.

 Darüber hinaus hatten die Elternvertreter und die Schulleitung einen Wunsch: Auf den Schulhof sollten Spielflächen aufgezeichnet werden, die es den Kindern erlauben, spielerisch zu lernen und sinnvoll die Pause zu verbringen. Das Geld für das Aufzeichnen der Spielflächen wurde durch Schulfeste und Sponsorenläufe eingeworben. Was fehlte war eine Gesamtsanierung des Schulfhofes, so dass eine sichere und ebene Spielfläche gewährleistet werden konnte.

"Wir haben im letzten Jahr zugesagt, die Sanierung des Schulfhofes in den Haushaltsplan 2013 aufzunehmen und freuen uns über das tolle Ergebnis. Es macht einfach Spaß zu sehen, mit welcher Freude die Kinder den neugestalteten Schulhof annehmen. Die 48.000,00 Euro die die Gemeinde hier investiert hat, sind goldrichtig angelegt worden," sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Guido Pott.