Carsharing zukünftig auch in Wallenhorst

Im Wallenhorster Zentrum soll zukünftig ein Carsharing-Platz auf den Parkplätzen des Rathauses eingerichtet werden. Nachdem in den Fachausschusssitzungen verschiedene Standorte überprüft wurden, gab es schlussendlich ein einstimmiges Votum für einen Parkplatz an der Einfahrt zur Tiefgarage des Rathauses.

Ortstermin am neuen Carsharing-Parkplatz am Rathaus
Mitglieder des Ausschusses für Energie und Umwelt beim Ortstermin: v. l.: Guido Pott (SPD, Ausschussvorsitzender Dr. Arnulf Nüßlein (Grüne), Hubert Pohlmann (SPD), Andreas Lucht (WWG), Markus Broxtermann (SPD).

 Carsharing bietet die Möglichkeit, ein Auto bei Bedarf zu buchen und ist somit eine umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum eigenen PKW. Vor allem für junge Erwachsene oder Senioren, die sich kein eigenes KFZ leisten können oder wollen, bietet Carsharing eine attraktive Möglichkeit mobil zu sein.

Voraussichtlich sollen zwei Autos am Rathaus bereitgestellt werden, darunter ein Elektroauto. Bei einer Ortsbesichtigung des neuen Stellplatzes durch Mitglieder des Ausschusses für Energie und Umwelt stellten die Teilnehmer fest, dass der Standort an sich gut gewählt ist. Jedoch wünschen wir uns eine auffällige und gut sichtbare Beschilderung, um auf das Carsharing-Modell hinzuweisen.

Markus Broxtermann (SPD-Fraktion)