SPD Ortsverein beendet 150-jähriges Jubiläum mit Planwagenfahrt

Zum Abschluss des 150-jährigen Jubiläumsjahres der SPD in Deutschland lud der SPD Ortsverein Wallenhorst zu einer Planwagenfahrt mit anschließendem zünftigen Grillen im Ruller Schützenhaus ein. Trotz strömenden Regens war die dreistündige Fahrt durch alle vier Ortsteile ein vergnügliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Dabei nutzten die teilnehmenden Fraktionsmitglieder die Chance, ihre Parteikollegen auf den aktuellen Stand der politischen Entwicklung in Wallenhorst zu bringen.

Viel Spaß auch bei Regenwetter: Die SPD Wallenhorst feiert das 150-jährige Jubiläum der SPD in Deutschland

Die Botschaft war dabei klar: 150 Jahre Sozialdemokratie mit allen Höhen und Tiefen in ihrer Geschichte haben nicht nur Deutschland sondern auch Wallenhorst gut getan. Nach vielen Jahren in der Opposition ist die SPD nun auch in Wallenhorst in der Regierungsverantwortung und versucht dabei vor allem die Bedeutung familiärer und soziale Themen in Wallenhorst zu stärken.

Die Leistungen und Erfolge des Ortsvereins, getragen durch Fleiß, Einsatzbereitschaft, Freude an der Gemeinschaft und dem Bestreben, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger dieser schönen Gemeinde immer wieder ein Stück weit zu verbessern, können sich sehen lassen. Mit Stolz auf das bislang Erreichte und Zuversicht in Hinblick auf  zukünftige Aufgaben stellen sich die Wallenhorster Genossinnen und Genossen den Herausforderungen der Zeit, so wie auch viele Generationen von Sozialdemokraten vor uns. Dafür steht die SPD Wallenhorst in ihrer Tradition. Ein besonderer Dank gilt dabei den Mitgliedern der Wallenhorster SPD der ersten Stunden. Diese haben im traditionell konservativen Wallenhorst einen schweren Stand gehabt und sich trotz großer Hürden behauptet und den Erfolg der Sozialdemokratie in Wallenhorst maßgeblich mitgeprägt.  Glückauf!

Dirk Rahn (Schriftführer SPD Wallenhorst)