

Besonderer Höhepunkt des Ausflugs war die Vorstellung der kalifornischen Seelöwen. Diese zeigten mit ihren beiden Trainern tolle Tricks und wussten die Zuschauer zu begeistern.
Überraschung im Rahmen der Aktion „Zeit spenden statt plakatieren“
Die Wallenhorster SPD hat beschlossen, bei der Kommunalwahl im September größtenteils auf die Plakatierung mit Wahlwerbung zu verzichten. Im Gegenzug wollen die Wallenhorster Genossen in allen Ortsteilen die eingesparte Zeit sowie die Plakatkosten für verschiedene Projekte zur Verfügung stellen. „Neben der investierten Zeit für die Organisation des Ausflugs in den Allwetterzoo haben wir uns für die Kinder eine besondere Überraschung ausgedacht“, berichtete der stellvertretende Bürgermeister Alfons Schwegmann. „Jedes Kind erhält von uns einen Verzehrgutschein für den Allwetterzoo in Höhe von 3 €, mit dem es sich eine Kleinigkeit im Zoo kaufen kann.“ Die Kinder freuten sich sichtlich über die Überraschung und bedankten sich mit großem Applaus und Jubel.
Die Wallenhorster SPD bedankt sich außerdem bei Guido Gartmann, dem Inhaber des E-Centers in Wallenhorst, der persönliche mehrere Gutscheine an die Mitreisenden verteilte. Auch Dimitrios Leodarakis vom griechischen Restaurant Rhodos in Wallenhorst ließ erneut jedem Teilnehmer einen Gutschein für sein Restaurant zukommen.
Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für die Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!