

Unten v.l.:, Guido Pott, Anika Reinink, Alfons Schwegmann, Sabine Steinkamp (parteilos), Hans Stegemann
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen geschenkt haben! Ein großer Dank gilt jedoch auch den 40 engagierten Kandidatinnen und Kanddiaten, die bereit waren für die Wallenhorster SPD zu kandidieren.
Auch bei der Kreistagswahl konnten wir einen großen Erfolg verbuchen. Mit 2771 Stimmen erzielte Guido Pott das beste Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten im Kreistagswahlkreis Belm / Wallenhorst und wird somit auch in den nächsten fünf Jahren die Gemeinde Wallenhorst im Kreistag vertreten.
Neu für die SPD in den Gemeinderat gewählt wurden Claudia Burs, Ulrike Gering, Anika Reinink und Sabine Steinkamp. Wiedergewählt wurden Markus Broxtermann, Norbert Hörnschemeyer, Martin Lange, Hubert Pohlmann, Guido Pott, Alfons Schwegmann und Hans Stegemann. Auf der konstituierenden Sitzung der neugewählten SPD-Fraktion wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Guido Pott einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Die Ratsmitglieder Ute Brünger, Egon Knochenwefel, Heinrich Kummer und Ruth Möller traten zur Kommunalwahl nicht mehr an.
Das sind die Mitglieder der neu gewählten SPD-Fraktion: