Radverkehr in Wallenhorst weiter stärken – klimafreundliche Mobilität ermöglichen!

Niedersachsen ist Fahrradland und Wallenhorst eine echte Fahrradgemeinde. Die Fortbewegung mit dem Rad erfreut sich in Wallenhorst einer immer größeren Beliebtheit. Dies spiegeln auch die TeilnehmerInnen- und Kilometerzahlen (rund 89.000 km im vergangenen Jahr) des Stadtradelns wider. Gerade im Kontext des Klimawandels spielt neben dem ÖPNV vor allem auch der Radverkehr eine zentrale Rolle. Nur mit einer echten Mobilitätswende können wir auch eine Klimawende erreichen!

Hierzu gilt es, die erfolgreiche Stärkung der Radinfrastruktur der jüngsten Vergangenheit fortzusetzen. Das Lob des Allgemeinen Deutsche Fahrrad-Clubs (ADFC) zeigt, dass wir in Wallenhorst auf dem richtigen Weg sind. Als SPD Wallenhorst haben wir viele Projekte entscheidend vorangebracht und wollen auch in der kommenden Ratsperiode der „Motor“ für den Radverkehr in Wallenhorst sein!

 

Lassen Sie uns Wallenhorst weiterdenken und den Radverkehr in unserer Gemeinde attraktiv gestalten, um dieses klimafreundliche Verkehrsmittel weiter zu stärken und BerufspendlerInnen und Freizeit-RadlerInnen beste Bedingungen zu bieten.

Für einen attraktiven Radverkehr: Am 12. September drei Stimmen für die SPD Wallenhorst!