Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Wallenhorst

SPD-Wallenhorst: Manuel Gava stellt seine Pläne für den Bundestag vor

Auch die Mitglieder der SPD-Wallenhorst haben aufgrund der Corona-Pandemie lange auf persönliche Zusammenkünfte verzichten müssen. Nun aber, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, galt das Interesse der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Bundestagswahl im kommenden Jahr. Die Botschaft, die von der…

Bild: SPD Wallenhorst

Guido Pott: Lang ersehnter Durchbruch für den Radweg HollageHalen

Land übernimmt Baukosten für den Bürgerradweg Gute Nachrichten für alle Radfahrenden zwischen Hollage und Halen, denn das Land Niedersachsen hat die Übernahme der Baukosten für den geplanten Radweg entlang der L109 zugesagt und den Radweglückenschluss zwischen der Landesgrenze und der…

Bild: Commeo GmbH

SPD/FDP Gruppe informiert sich über die Expansionspläne des Batteriesystemherstellers Commeo

Innovative und flexible Energiespeicherlösungen auf Basis neuster Lithium-Ionen Batterietechnologie -dafür steht das Wallenhorster Unternehmen Commeo. Über die aktuellen Expansionspläne des Unternehmens informierten sich die Mitglieder der SPD/FDP-GruppeGuido Pott, Hubert Pohlmann und Martin Lange bei einem Ortstermin mit Geschäftsführer Michael Schnakenberg…

Bild: SPD Wallenhorst

Neue Radverbindungen für Beruf und Freizeit: SPD/FDP-Gruppe unterstützt Pläne zur Weiterentwicklung des Radverkehrs

Vor dem Hintergrund der von der Gemeindeverwaltung in der letzten Bauausschusssitzung vorgestellten Plänen zur Weiterentwicklung des Radverkehrs in Wallenhorst, hat sich die SPD/FDP-Gruppe in Lechtingen und Hollage ein Bild von den geplanten Maßnahmen gemacht. „Attraktive und klimafreundliche Mobilitätsangebote sind von…

Nahversorgung in Rulle – Schließung des Markant-Marktes

Am Himmelfahrtstag kam über die sogenannten sozialen Medien – genauer gesagt via Instagram – die Nachricht: Der Markant-Markt in Rulle schießt zum 31.07.2021 seine Tore. Ein interessanter, aber heute sicher nicht unüblicher Weg der Kommunikation. In den Folgetagen berichtete dann…

Bild: Hendrik Remme

Stefan Grothaus löst Anika Reinink im Gemeinderat Wallenhorst ab

Gemeinderatsmitglied Anika Reinink wird im Zuge ihres Umzugs nach Osnabrück ihr Mandat im Gemeinderat Wallenhorst abgeben. „Ich fühle mich der Gemeinde Wallenhorst und den Menschen hier vor Ort tief verbunden und habe stets gerne Verantwortung übernommen und mich politisch eingebracht.

Bild: SPD Wallenhorst

Guido Pott: Land stärkt ÖPNV in Wallenhorst mit rund 300.000 Euro

Wallenhorst – Wie der Landtagsabgeordnete Guido Pott aus dem Niedersächsischen Verkehrsministerium erfuhr, kommen dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Wallenhorst rund 300.000 Euro aus dem diesjährigen ÖPNV-Förderprogramm zugute. Gefördert wird die Grunderneuerung von vier Bushaltestellen in der Gemeinde mit rund 136.000…

Bild: SPD Wallenhorst

SPD Wallenhorst startet mit Grünkohlessen in das politische Jahr 2020

„Wir müssen die Bürgerinnen und Bürger bei der Bekämpfung des Klimawandels mitnehmen.“ Dies war die zentrale Botschaft der Festrede des Landtagsabgeordneten Guido Pott beim Grünkohlessen der SPD Wallenhorst. Neben dem niedersächsischen Klimaschutzgesetz thematisierte der SPD-Umweltpolitiker und Vorsitzende der SPD/FDP-Gruppe auch…

Haushalt 2020 – innovativ und zukunftsorientiert

Ein arbeitsintensiver und wichtiger Part im politischen Kalender ist die Beratung und Beschlussfassung zum Haushalt des kommenden Jahres. Dieser hat in Wallenhorst inzwischen die Größe von deutlich mehr als 40 Millionen Euro erreicht. In den letzten Wochen des Jahres stehen…

Bild: SPD Wallenhorst

SPD Wallenhorst wählt Hendrik Remme zum Vorsitzenden

Auf einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Wallenhorst den 40-jährigen Betriebswirt Hendrik Remme aus Rulle einstimmig zum neuen Wallenhorster Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Anika Reinink ab, die nun zukünftig gemeinsam mit Ronald Martin den stellv. Ortsvereinsvorsitz inne…

Landtagsabgeordneter Guido Pott: Land fördert Ausbau der östlichen Uhlandstraße in Wallenhorst

Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium hat das Jahresbauprogramm 2020 zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und der kommunalen Straßeninfrastruktur bekannt gegeben. Auch die Gemeinde Wallenhorst profitiert von den Fördergeldern aus Hannover. Die anfallenden Gesamtkosten von 201.000 Euro für den Ausbau der östlichen Uhlandstraße zu…

Bild: SPD Wallenhorst

Aktion „Roter Samstag“ der SPD-Wallenhorst in Pastors Garten

Die Mitglieder der SPD-Wallenhorst sind auch in diesem Jahr wieder im Zuge ihrer Aktion „Roter Samstag“ zusammengekommen, um Pastors Garten vom Herbstlaub zu befreien. „Der Rote Samstag ist eine jährlich stattfindende Aktion der SPD bei der nicht die politische Diskussion…

Bild: SPD Wallenhorst

Hauke Klein löst Markus Broxtermann im Gemeinderat Wallenhorst ab

Wallenhorst – Gemeinderatsmitglied Markus Broxtermann hat sich aus persönlichen Gründen für den Verzicht auf sein Mandat im Gemeinderat Wallenhorst entschlossen. Der SPD-Politiker hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange mit sich gerungen. „Ich möchte mich bei meiner Fraktion…