Übersicht

Meldungen

SPD stimmt städtebaulichen Entwicklungskonzept für den Ortskern Hollage zu

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen, Straßen und Verkehr, am 15.02.2022, wurde den Ausschussmitgliedern sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern das über 100 Seiten umfassende integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept für den Ortsteil Hollage vorgestellt. Wir, die SPD-Fraktion im Gemeinderat,…

Jahreshauptversammlung: SPD Wallenhorst blickt auf erfolgreiches Wahljahr zurück – Hendrik Remme erneut zum Vorsitzenden gewählt

Gute Stimmung herrschte im November auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Wallenhorst, die im Gasthaus „Zum alten Kloster“ unter Corona-Bedingungen stattfand. Denn die Wallenhorster Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten können auf ein erfolgreiches „Wahljahr 2021“ zurückblicken. Dies hob der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat,…

Landesprogramm „Perspektive Innenstadt“: Wallenhorst bewirbt sich um Fördermittel

„Die Förderung der Attraktivität des Wallenhorster Zentrums beschäftigt die Kommunalpolitik bereits seit vielen Jahren. Mit dem Sanierungsgebiet „Wallenhorst-Zentrum“ haben wir im Rahmen der Städtebauförderung bereits eine substantielle Aufwertung des Ortskerns erreicht. Doch unsere Innenstädte stehen vor gewaltigen Veränderungen. Der lokale…

SPD Wallenhorst gegen Bauschuttdeponie am Piesberg

„Das geht für uns gar nicht zusammen“, so Ratsmitglied Sabine Steinkamp. „Da entwickelt die Stadt Osnabrück, unterstützt und ganz im Sinne der Gemeinde Wallenhorst, einen Kultur-und Landschaftspark – und nun so was. Seitens der SPD Wallenhorst machen wir uns dafür…

SPD unterstützt die Umgestaltung der Rathausallee

Das vor über 20 Jahren verlegte Kopfsteinpflaster in der Rathausallee ist den Wallenhorster Bürgern schon lange ein Ärgernis. Nicht nur für ältere Menschen ist das bröckelnde Pflaster eine Stolperfalle. Deshalb unterstützen wir die Umgestaltung der Rathausallee im Bereich von der…